1 2 3

 

 

Mai 2018

Theaterstück für die Klassenstufen 1 bis 4

Adresse: www.aok.de/kindertheater

Bildmaterial

Bilder zum Theaterstück von der Klasse 2a

 Am 16. Mai waren Henrietta aus Fructonia und Herr Quassel bei uns in der Grundschule. In einem bunten Programm erfuhren wir, wie wichtig es ist, dass man sich gesund ernährt, um fit zu sein.

 Wir erlebten viele lustige Szenen mit Henrietta und ihren Freunden Lars und Theo, dem Zirkusdirektor Zwick, der Löwin Leonie und den Zitronenakrobaten. Der sprechende Kochlöffel Herr Quassel brachte uns mit seinen witzigen Sprüchen oft zum Lachen. Zwischendurch gab es tolle Musik zum Mitsingen, Klatschen und Bewegen. Ein richtiger Fitnesstrainer zeigte uns Bewegungsübungen, die wir sogar während des Unterrichts durchführen können. Und der Zauberer Banano Banini übte mit uns Tricks ein, die wir am Abend ganz stolz unseren Eltern vorführen konnten.

 Wir hatten großen Spaß, viel Neues gelernt und danken der AOK, die dieses Präventionstheater kostenlos für uns organisierte.

 Die Klasse 2a

 

 

 

Klassen 5 und 6

Musikalische Reise durch die Welt der griechischen Götter

 
Copyright (c)2012 Grundschule Müncheberg | Design by Templateo