1 2 3

 

 

Dezember 2016

 

Celine- Siegerin im Vorlesewettberb

 Einen Tag vor Nikolaus fand in der Stadtpfarrkirche der diesjährige Ausscheid im Vorlesewettbewerb der Grundschule Müncheberg statt.

 Diesem stellten sich, hervorgegangen aus den Vorlesewettbewerben innerhalb ihrer Klassen deren Sieger/innen Celine Pfeiffer und Emely Eisenhardt aus der 6a sowie Erik Lindner und Felicia aus der 6b. Traditionsgemäß waren auch die zwei besten Leser aus den fünften Klassen Robin Treu (5b) und Timon (5a) dabei.

 In dem weihnachtlich geschmückten Raum lasen zuerst alle sechs unter den Augen der Gäste, darunter Frau Vogtländer als Schulleiterin, Frau Sauer und alle Deutschlehrer der Klassen 4-6, aus ihren mitgebrachten Büchern sehr ausdrucksvoll vor und erhielten dafür großen Beifall. Im zweiten Teil hieß es nun, sich auf einen Fremdtext einzulassen und diesen fehlerfrei und betont vorzulesen. „Fiese Ferien“, so hieß das Buch, war für den Nachmittag genau das Richtige. Alle konnten über den Inhalt schmunzeln und so verging die Zeit im Flug.

 Zum Schluss beriet sich die Jury, die aus vier Kindern der Klassen 5/6 sowie Frau Meier von der Bibliothek bestand. Einstimmig fiel die Siegerentscheidung aus. Celine Pfeiffer wird unsere Schule beim Regionalausscheid in Strausberg vertreten.

 Alle erhielten eine Urkunde und ein Buch als Sachgeschenk und gingen mit frohen Gesichtern nach Hause.

 

 K. Otter

 

 

 

 
Copyright (c)2012 Grundschule Müncheberg | Design by Templateo